Ist die Realschule die richtige Schule für mein Kind?

Anmeldung an der Schickhardt-Realschule in Backnang

Sie wollen Ihr Kind an der Schickhardt-Realschule anmelden?

Dann beachten Sie folgende Punkte:

1. Für unseren Flyer: Bitte hier klicken!

2. Alle wichtigen Fragen zur Anmeldung finden Sie in unserem Anmeldeverfahren-FAQ: Bitte hier klicken!

3. Checkliste vollständige Anmeldeunterlagen:

• Schüleraufnahmebogen (vollständig ausgefüllt, Unterschrift aller Sorgeberechtigten): Bitte hier klicken! (nach Aufnahmezusage)
  • gültige Email-Adresse und gültige Telefonnummer im Schüleraufnahmebogen
  • Grundschulempfehlung im Original - Blatt 3 und 4
  • Geburtsurkunde oder Personalausweis des Kindes als Kopie (wird nach Datenabgleich vernichtet)
  • ggf. Antrag Aufnahme Bili-Zug Bitte hier klicken!
  • Dokumentationsblatt zum Masernschutz (wenn vorhanden-über Grundschule erhältlich), sonst Impfpass

4. Informationen zur Realschule und zur Schickhardt-Realschule:

5. Für einen virtuellen Schulhausrundgang an der Schickhardt-Realschule: Bitte hier klicken!

6. Der Infotag findet an der Schickhardt-Realschule am Freitag, den 26.1.24 von 15:00-18:00 Uhr statt.

7. Aufnahmegespräche an der Schickhardt-Realschule:

• Aufnahmegespräche finden am Dienstag, den 05.03.24, Mittwoch, den 06.03.24 und am Donnerstag, den 07.03.24 zwischen 14-17 Uhr statt.

Wir freuen uns auf Ihr Kind!